Veranstaltungen


14.09.2017, 17.30 Uhr, LAB Bramsche-Hesepe, Im Rehagen 8, Bramsche

"Runder Tisch LAB"

Ein offenes Treffen von Interessierten zu allen Themen der Flüchtlingsarbeit bei uns in Bramsche.

Wir treffen uns um 17.30 Uhr an der Pforte und werden dann von Andreas Biedendieck eine kleine Tour über das Gelände machen für alle, die es noch nicht gesehen haben.

Um 18.15 Uhr beginnen wir dann unser Treffen in der Begegnungsstätte, Haus 7.


28.09.2017, 19.00 Uhr, Rathaus Bramsche

Versicherungsschutz im Ehrenamt

Viele Ehrenamtliche fragen immer wieder an, ob sie bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit versichert sind. Das Land Niedersachsen hat mit der VGH Versicherung einen Rahmenvertrag abgeschlossen, so dass Haftpflicht- und Unfallversicherung für Ehrenamtliche besteht, die nicht selbst versichert sind.

Wie überall, gibt es aber auch hier Einiges zu bedenken. Frau Margareta Klumpe wird in ihrem Vortrag aufklären und auf Fragen eingehen.
Es ist eine Anmeldung erforderlich bis 18.09.2017 unter Kontakt hier


18.10.2017, 19.00 Uhr

Treffen des Netzwerk LAB

Kleiner Sitzungssaal, Rathaus Bramsche

 


Seit 21. November 2016

Hilfe zur Vorbereitung auf die B2 Prüfung Deutsch

Seit dem 21.11.2016 findet immer Montags, Donnerstags und Freitags von 15.30 bis 17:00 Uhr eine Vorbereitung auf die B2 Prüfung Deutsch in Bramsche statt, organisiert vom Netzwerkpartner AMAL e.V. 

Jeder Termin findet mit einem Lehrer und einer Hilfe statt. Es wird mit einem Lehrbuch und Kopien gearbeitet. Zwei Lehrer stehen zur Verfügung, beide mit den Fächern Deutsch und DaZ.

Veranstaltungsort:

Ev. Freikirchliche Gemeinde Bramsche (EFG), Hasestraße 6, 49565 Bramsche

 

Interessenten melden sich bitte unter Kontakt hier